Dr. sc.agr. Henning Zitscher

Mehr Informationen

Heilpraktiker für Psyche, Psychsomatik und Naturheilverfahren

Herzlich willkommen, mein Name ist Henning Zitscher. Ich bin Heilpraktiker und Naturwissenschaftler.
Das Zusammenspiel von Psyche und Körper ist für meine Behandlung von zentraler Bedeutung.
Damit folge ich dem buddhistischen Heilsverständnis, nachdem ein wesentlicher Teil der Erkrankungen
eine Folge von „Geistesgiften“ sind.

Mein psychischer Ansatz basiert darauf, den Zugang zu heilsamen Geisteszuständen zu erlernen.
Hierzu wende ich Methodiken der buddhistischen und ayurvedischen Psychologie und eine von mir
für den westlichen Kulturhintergrund entwickelte „Psychosomatische Erkenntnistherapie“ an

Beim körperlichen Ansatz greife ich auf bewährte Naturheilverfahren zurück. Reinigung,
Ernährung und Wirkstoffe der Naturheilkunde stehen hier im Vordergrund.

Darüber hinaus biete ich Hilfe zur Lebensbewältigung bei chronischen und „unheilbaren“
Krankheiten und Coaching für mehr Lebensfreude an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Henning Zitscher

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung